Zum Inhalt springen

Zurück ins Kino

Hinter den Kulissen

Eine Leidenschaft

Wir tragen alle Kino im Herzen. Aus den unterschiedlichsten Ecken der Kinobranche lieben wir Filme auf der großen Leinwand. Gemeinsam machen wir uns für dich stark und wollen mit der Sammlung von geballtem Wissen und Ideen für jeden Einzelnen einen Mehrwert und einen Ideenpool schaffen.

Ein digitales Projekt

Eine Idee, ein paar Nachrichten, kurz vernetzt, online getroffen und die Idee wurde zum Plan. Der Videokonferenzraum ist unser Office und die Branche mit einer Plattform zu unterstützen die größte Motivation: Von Kinos für Kinos.

Einfach unkompliziert

Große Bedenken und lange Diskussionen wollen wir nicht. Dafür ist auch keine Zeit. Kurze Absprachen, ehrlicher und offener Austausch, effiziente Aufgabenverteilung und hier sind wir jetzt - ganz nach dem Motto: „Einfach machen!“. Wohin die Reise geht ist offen. Komm doch mit!

Deborah Cohrs
FOUNDER & CREATIVE DIRECTOR

Deborah Cohrs

Ich liebe Kino. Die Gänsehaut, wenn der Film losgeht. Die Gespräche nach dem Film. Geballte Emotion. Der schönste Ort, den man vermarkten kann: Das Kino.

MARKETING & CONTENT MANAGER

Dennis Perlin

Sebastian Schmid
KINO & KURATOR

Sebastian Schmidt

Ich liebe Kino. Die Gänsehaut, wenn der Film losgeht. Die Gespräche nach dem Film. Geballte Emotion.

Petra Rockenfeller von Zurück ins Kino
KINO & KURATORIN

Petra Rockenfeller

Der Austausch in dieser Gruppe und die viele Ideen, die Kinokollegen*innen dieser Ideenplattform für ALLE geschenkt haben, hat unseren Kulturort Kino noch mehr Energie geben, um immer wieder jeden Tag einen besonderen Ort der Gemeinschaft, Solidarität und #kinoliebe zu präsentieren.

Martin Turowski
KINO & KURATOR

Martin Turowski

Mögt ihr den Geruch vom frischem Popcorn? Erfreut Euch ein voller Saal mit glücklichen Gästen? Und begrüßt ihr auch mal Eure Gäste gerne persönlich? Dann seid ihr hier genau richtig.