Rückblick Kino leuchtet. Für Dich. Aktionstag am 28.02.2021

Die Aktion Kino leuchtet. Für Dich. – ein voller Erfolg.

Deborah Shirley Cohrs (shirleys / Co-Founder Zurück ins Kino)

Am Sonntag, den 28. Februar 2021 um 19:00 Uhr habt ihr eure Kinos in ganz Deutschland für eure Kinobesucher erstrahlen lassen und somit gezeigt: WIR SIND STARTKLAR!

“Kino leuchtet. Für Dich.” ein Rückblick zum 28. Februar 2021

Der Rückblick zum Aktionstag in Form eines Videos wurde von der AG Kino zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euch dieses nachfolgend herunterladen (wie auch die DCP). Teilt die Einblicke sehr gerne auf euren sozialen Netzwerken mit den Hashtags #agkino, #zurückinskino und #kinoliebe.

Der Aktionstag am 28. Februar 2021

Insgesamt haben bundesweit über 400 Kinos an der Aktion “Kino leuchtet. Für Dich.” teilgenommen und ihre Kinofassaden und auch Leinwände (oftmals in einem Lichterspektakel) beleuchtet. Geteilt wurde die Aktion fleißig von euch auf den sozialen Netzwerken unter den Hashtags #kinoliebe und #zurückinskino. Großartig zu sehen war, dass viele Kinos neben der Beleuchtung zusätzlich lokale Aktionen (vor allem online) an diesem Tag veranstaltet haben – ob eine Live-Band eingeladen, Popcorn verschenkt, ein Kinotalk übertragen oder ein eigens für die Aktion besorgtes buntes Lichtspiel installiert wurde. Der bundesweite Aktionstag war auch ein voller Erfolg in den Medien. Es wurde viel berichtet am Abend des 28.02. und Kinos leuchten mit ihrer Kreativität auf in Radioreportagen, Presseberichten und schaffte es bis in die Tagesschau.

Es gab viel positives Echo von euch…

Zurück ins Kino hat seit Beginn der Bekanntgabe der Aktion Kino leuchtet. Für Dich. von euch viel positives Feedback auf allen Plattformen erhalten. Nachfolgend einige Ausschnitte zum Echo:

Feedback zur Aktion “Kino leuchtet. Für Dich.”

Uns freut es sehr, dass wir so begeistern, aber auch unterstützen durften und so viele von euch tatkräftig an der Aktion “Kino leuchtet. Für Dich.” teilgenommen haben, um sich auch in der aktuellen Zeit präsent zu zeigen und die Kinoliebe wieder aufleben zu lassen. Wir waren hoch erfreut über all die zahlreichen Verlinkungen von euch bei Posts, welche die Vorbereitungen zum Aktionstag begleitet haben. Es war toll zu sehen, wie ihr jeweils eure Community miteinbezogen und informiert habt.

Beiträge von euch zur Bekanntgabe und Vorbereitung auf den Aktionstag “Kino leuchtet. Für Dich.”

#Throwback zum Aktionstag

Auch am Aktionstag selbst wart ihr Kinos sehr aktiv und kreativ und habt fleißig auf den sozialen Medien die eigene in lichtgetauchte Präsenz mit euren Kinobesuchern geteilt. Unzählig viele Livestreams gingen von euch online und wir von Zurück ins Kino kamen fast mit dem liken, teilen und kommentieren gar nicht mehr hinterher. Es war ein ganz einmaliges und tolles Erlebnis, das wir begleiten durften – dafür möchten wir euch auch an dieser Stelle DANKE sagen.

Nachfolgend Fotos einiger Kinos, die an der Aktion “Kino leuchtet. Für Dich.” teilgenommen haben:

Die Aktion “Kino leuchtet. Für Dich” in Zahlen

Die Ergebnisse zum Aktionstag dürfen natürlich nicht fehlen. Diese haben wir nachfolgend nochmal zur Übersicht für euch grafisch zusammengetragen. Hier sprechen die Zahlen für sich. Wir sind wirklich mehr als begeistert und dankbar für diese wunderbaren Ergebnisse!!

Aktionstag “Kino leuchtet. Für Dich.” in Zahlen (Quelle: Zurück ins Kino)

Wir freuen uns jetzt schon, die nächste Aktion für euch zu planen und können es kaum erwarten, bis ihr alle wieder öffnen dürft. Teilt gerne eure Beiträge auf den sozialen Netzwerken weiterhin mit #kinoliebe und #zurückinskino.

Schreibt uns gerne zudem jederzeit für Ideen oder Anregungen. Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.