Lass dich unterstützen: Kino-Community aktivieren

Deine Community auf Social Media hat viele Möglichkeiten dich zu unterstützen. Mit einem einfachen Hinweis kannst du deine Kinozielgruppe dazu aufrufen, dich mit ihrem Engagement in den digitalen Medien zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Teile diese Ideen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Inhalt

Aktiviere deine Kino-Community

Social Media hat vor allem einen Vorteil: Die Plattformen sind kostenlos. Jeder Like, jedes Kommentar oder Interaktion mit deinem Kino-Profil ist deshalb einen Mehrwert für deine Reichweite. Die folgenden Maßnahmen sind leicht umzusetzen und können deine Performance nachhaltig positiv beeinflussen:

  • Kostenlos und dennoch eine gute Unterstützung: Likes, Kommentare und geteilte Beiträge helfen dir auf Social Media sichtbarer zu werden und mehr Reichweite zu erzielen
  • Positive und motivierende Bewertungen auf verschiedenen Plattformen sind nachhaltig wichtig für dich und ziehen erfolgreich neue Kinogänger an
  • Fordere dazu auf, dass deine Kinobesucher:innen den Kinobesuch teilen. Das geht ganz einfach über @-mentions oder Markierungen im Beitrag. Auf Instagram können dich Kinobesucher:innen sogar als Co-Creators markieren. Diese Beiträge sorgen für zusätzliche Reichweite und du kannst sie auch für deine Kommunikation nutzen. Stichwort: User Generated Content.
  • Nicht zu vergessen: Sicherlich hast du einen Newsletter, den du jede Woche verschickst. Akquiriere über Social Media neue Abonnenten und denke daran, diese Aktion funktioniert auch andersrum: Weise deine Newsletter auf deine Social-Media-Aktivitäten hin.

Erstelle eine eigene Grafik oder nutze die Vorlage

Die abgebildeten Vorlagen kannst du kostenlos und frei nach Belieben verwenden. Hierzu wählst du unser fertiges Design oder formulierst selbst deine Aktionen.

Formuliere eine Caption (Postingtext) für Instagram und Facebook

Gerne kannst du unsere nachfolgende Textvorlage übernehmen oder selbst einen kurzen Text aufsetzen. Dies ist an dieser Stelle natürlich kein Muss, da die Grafik sonst auch für sich selbst spricht.

Hilf uns, sichtbarer zu werden: Das geht schon ganz einfach, mit einem Like, deinem Abo oder einem lieben Kommentar unter unseren Postings. Schreib uns eine motivierende Bewertung oder melde dich für unseren Newsletter an – wir freuen uns auf dich.

Teile deinen Kinobesuch mit dem Hashtag #unserkino und markiere uns in deinen Postings – gerne auch als Co-Creator.

#kinoliebe #kino #zurückinskino #supportyourlocalcinema

Textvorschlag für Kinos

Bewerbung des Beitrags

Wir freuen uns sehr, wenn du deinen Post dann mit den Hashtags #zurückinskino und #kinoliebe markierst, damit ihr euch auch untereinander inspirieren könnt. Auch wir suchen auf Facebook und Instagram natürlich nach deinem Beitrag zum Thema und sind schon ganz gespannt und freuen uns.

Zusätzlich kannst du deine Community in der Story aktivieren. Wie du diese Story-Vorlage nutzen kannst, erfährst du hier. Sammle Interaktionen, indem du die Story deiner Community repostest.

3 Gedanken zu „Lass dich unterstützen: Kino-Community aktivieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Ideen entdecken

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino NRW Wiedereröffnung