4 Community-Aktionen für mehr Sichtbarkeit auf Social Media

4 Aktionen für mehr Sichtbarkeit

Seit einigen Monaten sind die Kinos bereits bundesweit geschlossen. Wir hoffen sehr, dass sich dies ganz bald ändert und all die Türen wieder geöffnet werden. In der aktuellen Zeit ist es umso wichtiger mit deiner Community in einen aktiven Austausch zu gehen und Support einzuholen für mehr Sichtbarkeit.

Mit unserer letzten erfolgreichen Aktion am Sonntag, den 28.02.2021: Kino leuchtet. Für dich. haben wir uns wieder in die Aufmerksamkeit der Kinogänger zurückgerufen. Damit du diese weiterhin genießen und bestmöglich für dich nutzen kannst, möchten wir dich unterstützen und haben 4 Aktionen für deine Community entwickelt, die dich dadurch supporten kann.

Die Grafik: 4 Aktionen für mehr Sichtbarkeit

  • Kostenlos und dennoch eine gute Unterstützung: Likes, Kommentare und geteilte Beiträge helfen dir auf Social Media sichtbarer zu werden und mehr Reichweite zu erzielen
  • Positive und motivierende Bewertungen auf verschiedenen Plattformen sind nachhaltig wichtig für dich und ziehen erfolgreich neue Kinogänger an
  • Kinogutscheine zaubern der Kinokasse ein Lächeln auf das Gesicht und supporten dich nicht nur monetär, sondern sichern auch direkt deine Kinobesuche sobald es wieder losgeht
  • Das deine lokalen Aktionen unterstützt werden ist zudem sehr wichtig, damit du weiterhin bis zur Wiedereröffnung präsent bei deinen Kinobesuchern bleibst

Let´s do it together! Deine 3 Schritte zum erfolgreichen Post und mehr Sichtbarkeit.

1 – Wähle deine Grafik aus

Die abgebildeten Vorlagen kannst du kostenlos und frei nach Belieben verwenden. Hierzu wählst du unser fertiges Design oder formulierst selbst deine vier Aktionen im freiem Feld. Auch kannst du zwischen verschiedenen Farbkombinationen wählen, ganz nach Geschmack – mit / ohne Popcorn.

Hier findest du alle Vorlagen in Canva zum herunterladen und bearbeiten:

2 – Formuliere einen Text für Instagram und Facebook

Gerne kannst du unsere nachfolgende Textvorlage übernehmen oder selbst einen kurzen Text aufsetzen. Dies ist an dieser Stelle natürlich kein Muss, da die Grafik sonst auch für sich selbst spricht.

Hilf uns, sichtbarer zu werden: Das geht schon ganz einfach, mit einem Like, deinem Abo oder einem lieben Kommentar unter unseren Postings. Schreib uns eine motivierende Bewertung oder schau mal bei uns auf der Website vorbei, wir haben hier tolle Zusatzangebote für dich, die die Wartezeit auf das Kino verkürzen.

Auch, wenn du deinen Freunden und deiner Familie von uns und besonderen Aktionen, wie am vergangenen Sonntag “Kino leuchtet. Für Dich.” erzählst und hier unsere Beiträge teilst, ist das eine große Unterstützung für uns! Wir freuen uns schon riesig, wenn wir wieder öffnen und dich bei uns begrüßen dürfen.

Textvorschlag – Emojis welcome.

3 – Poste Grafik und Text im Feed auf Instagram und Facebook

Wir freuen uns sehr, wenn du deinen Post dann mit den Hashtags #zurückinskino und #kinoliebe markierst, damit ihr euch auch untereinander inspirieren könnt. Auch wir suchen auf Facebook und Instagram natürlich nach deinem Beitrag zum Thema und sind schon ganz gespannt und freuen uns.

… all done! Lass uns einen Kommentar da, wie dir die Aktion gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.