Zurück ins Kino
Ideenlabs mit Zurück ins Kino
Wir bringen Kinos zusammen und entwickeln gemeinsam Ideen für Filmmarketing.
#KINOLIEBE
Ideenlabs mit Zurück ins Kino
Die erprobten Ideenlabs schaffen lokales und individuelles Engagement bei den Kinomacher:innen: Mehr Trailereinsätze, mehr Sichtbarkeit im Foyer, mehr Word-of-Mouth. Sie steigern die Motivation bei den Mitarbeiter:innen und lassen mehr Zeit für die täglichen Aufgaben im Kino zu.
Mehr als 10 Ideenlabs wurden zu zahlreichen Kino-Events erfolgreich durchgeführt.
Teilnehmende aus Kinos und der Branche entwickelten gemeinsam Marketing-Ideen.
Die Ideenlabs setzen keine Ideen voraus – alle Ergebnisse werden von den Teilnehmenden entwickelt.
Der Fokus in den Ideenlabs für Kinos
Kreativität
In den Labs entstehen in kurzer Zeit einzigartige und kreative Marketingideen, die dazu beitragen, dass Filme aus der Masse herausstechen und die Aufmerksamkeit des Publikums im Rahmen der Kinos auf sich ziehen.
Zielgruppenorientierung
Durch die Präsentationsmöglichkeit von Daten, Analysen und Kooperationspartner entstehen in den Labs gezielte Kampagnenideen, die auf spezifische Zielgruppen abzielen und sicherstellen, dass die Kommunikation auch im Kino von den richtigen Menschen gesehen wird.
Messbarkeit
Die Dokumentation der Ergebnisse sowie Feedback der Kinos machen den Erfolg der Ideenlabs messbar.
Das Team
Wir moderieren, vermitteln und motivieren. Das Team von Zurück ins Kino leitet die Ideenlabs für Kinos. Zurück ins Kino ist die große digitale Ideenplattform für Kinos. Die Plattform teilt Ideen und Wissen für die Branche und erschafft damit ein Kino-Netzwerk zur Förderung von Digital- und Marketingkompetenzen. Mit mehr als 300 Mitgliedern im Newsletter und monatlich 1.000 Besuchen auf der Website, versteht sich die Plattform als Dreh- und Angelpunkt für gemeinsame Kino-Aktivitäten in Deutschland.
Essential
Content: Kommunikation von Filmmarketing-Ideen für Kinos im Zurück-ins-Kino-Netzwerk.
- Entwicklung von Marketing-Ideen für Kinos vom Zurück-ins-Kino-Team
- Veröffentlichung der Ergebnisse als Ideenbeitrag
- Teilen der Ergebnisse über Newsletter & Social-Media-Marketing
Premium
Creation: Kinos setzen sich intensiv mit einem Titel auseinander und entwickeln Filmmarketing-Ideen.
- 90 Minuten intensives und moderiertes Brainstorming
- Vorstellung des Films
- Ideenentwicklung zusammen mit den Teilnehmenden
- Ideen aus dem Workshop als PDF
- Feedback-Analyse
- Bewerbung über Newsletter & Social Media Veröffentlichung der Ergebnisse auf allen Kanälen
Individual
Creative: Ein individuelles Ideenlab, zum Beispiel einen Vormittag mit mehreren Filmtiteln.
- Individuell