Zum Inhalt springen

Filmzitat-Poster für Kinobesucher

Das LICHTBURG FILMPALAST-Team hat bei der Schließung vor allem überlegt wie Menschen, die an unserer Kinofassade vorbei gehen aufmerksam gemacht werden können was KINO kann – Menschen durch ein Lächeln und ein gemeinsames Gefühl verbinden.

Teile diese Idee

Inhalt

Dies ist ein Gastbeitrag des Lichtburg Filmpalasts in Oberhausen. Schnell entstand die Idee, dass die Mitarbeiter des Kinos ihre Lieblingsfilmzitate einbringen und auf farbige Plakate bannen, die wiederum unsere #kinoliebe nach außen signalisiert. Nachdem wir einige Motive gepostet haben auf den Social Media-Kanälen war schnell klar, dass unsere Intention aufging.

Unser Follower*innen wollen die Plakate haben, auch um uns zu unterstützen oder sich selbst ein bisschen Kinoflair in die Wohnungen zu hängen. Die Idee ist nun Plakatmotiven A1/A2 des LICHTBURG FILMPALAST-Teams herzustellen und zu verkaufen im Vorverkauf – zusätzlich kann der/die Kunde*in auch noch ein A4-Plakat in der gleichen Farbe mit seinem Lieblingsfilmzitat erstehen.

Bilder via LICHTBURG FILMPALAST Oberhausen

Das georderte LICHTBURG FILMPALAST-Team Plakat und das eventuell zusätzliche individuelle Plakat wird dann wir live bei Kinowiedereröffnung an unsere Gäste mit Popcorngutschein überreichen.

3 Gedanken zu „Filmzitat-Poster für Kinobesucher“

  1. Hallo,

    wir benutzen unseren beleuchteten Programmanzeiger für Statements an die Passanten. Dabei sind zur Situation passende Sprüche, Filmzitate. Den Strom für unser Neonlogo sparen wir, aber der Programmanzeiger ist beleuchtet. Im Forum Filmvorführer gibt es einen Thread mit Vorschlägen zu geeigneten Texten, und Bilder von Kinos, die das auch machen.

    https://www.filmvorfuehrer.de/topic/31440-sprüche-für-den-programmanzeiger-während-der-corona-krise/page/2/?tab=comments#comment-329729

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino Newsletter

Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter am Donnerstag mit den neuesten Beiträgen auf der Ideenplattform. 

Zurück ins Kino Newsletter

Bist du schon angemeldet? Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter mit Ideen für dein Kinomarketing. Melde dich jetzt an!