Dies ist ein Gastbeitrag der münstersche Filmtheater-Betriebe. Egal ob Film aus dem aktuellen Programm oder Gaming Session. Das Filmtheater wirbt mit einem fairen und transparenten Preis – egal zu welcher Uhrzeit. Das Konzept kommt an:
„Wir haben eine gute Resonanz und an den nächsten Beiden Wochenenden den jeweiligen Saal vermietet.„
Andreas Kretzler, Münstersche Filmtheater-Betriebe
Saalvermietung im Kino umsetzen
Im Pollux-Theater wird das Kino 9 für drei Stunden lang vermietet. Die maximale Teilnehmeranzahl wurde auf 13 festgelegt. Hier gilt es sich an lokale Bestimmungen zu halten. Für 199 EUR erhalten die Teilnehmer sogar Popcorn, Nachos und Getränke dazu. Die Aktion wurde breit auf Social Media und auf der Website beworben.
Denkbar wären auch Kooperationen mit lokalen Gamern, Youtubern oder Twitch-Streamern. Eine Möglichkeit mit dem Potenzial, das Geschäftsmodell zu erweitern und die junge Zielgruppe über lokale Influencer zu akquirieren.
Mittlerlweile bietet Cineamo dafür auch eine super Lösung an. Schaut mal unter https://www.cineamo.com/de/gaming-event rein. Liebe Grüße vom Cineamo Team