Zum Inhalt springen

Marketing-Toolbox: Kino öffnet. Für Dich.

Teile diese Ideen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Inhalt

Die Marketing-Toolbox dient als Inspiration und Vorlage für Kinobetreibende. Wünsche und Anforderungen aus den Ideenlabs sind dabei berücksichtigt und integriert worden. Alle Informationen zur Aktion findest du auf der Aktionsseite.

Entdecke das Leitmotiv: Kino öffnet.

Der Slogan “Dein Kino öffnet. Für Dich.”gilt als Vorschlag zur gemeinsamen Kommunikation. Der Slogan und die Werbemittel werden als offene Dateien bereitgestellt und lassen sich einfach individualisieren. Bewegtbild und besondere Social-Media-Assets runden die Kommunikation für die Kinos ab.

Postkarten-Motive für lokales Kinomarketing

Plakate und Poster für dein Kino

Offene Daten komplett individualisierbar, Druckdateien mit Anleitung.

Social-Media-Grafiken

Animationen und Bewegtbild

Auf Instagram oder giphy.com sind unter dem Suchbegriff #zurückinskino passende Animationen für Social Media entstanden.

Countdown

Ein zehntägiger Countdown begleitet den Weg zur Wiedereröffnung der Kinos. Die Vorlagen sind einfach über ein kostenloses Design-Tool anpassbar und unterstützen Kinobetreibende bei der Aktivierung ihrer Community. 

Die Grafiken werden zusätzlich als Bewegtbild über die Facebookfunktion “Crossposting” bereitgestellt. Damit können Facebookseiten, die mit @zurueckinskino verknüpft sind, einfach auf die Videos zugreifen und ohne erneuten Upload auf der eigenen Seite teilen. Vorteile sind eine gemeinsame Reichweite sowie deutliche Arbeitsersparnisse in der Redaktion.

Alle Ergebnisse und Eindrücke der Aktion sind hier zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Ideen entdecken

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino NRW Wiedereröffnung