Zum Inhalt springen

Social Media Challenge #kulturortkino

Was bedeutet Kino für Dich? Mit dieser Frage beginnt die Challenge #kulturortkino, #discoveryspacecinema, die am 21.03.2020 von Akteuren der Kinderfilmszene in den sozialen Medien gestartet wurde.

Teile diese Idee

Inhalt

Ein Video-Statement für das Kino

„Vielleicht wird uns in der verschärften Gegenwart erst richtig klar, worin die kulturelle Dimension des Kinos besteht: Ein Ort, zu dem sich unterschiedlichste Menschen hin bewegen, um von einer Kunstform unterhalten, geistig beschäftigt und zum Austausch angeregt zu werden!“ fasst Leopold Grün, Geschäftsführer Vision Kino, das Anliegen der Challenge zusammen. Um den Ball auch international mit einem Initialvideo ins Rollen zu bringen, haben sich der Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V., der Europäische Kinderfilmverband ECFA, die Deutsche Kindermedienstiftung Goldener Spatz, KIDS Regio, Lichtburg Filmpalast Oberhausen sowie Vision Kino zusammengetan.

Nun sind alle die das Kino und Kinderfilme auf der großen Leinwand lieben, sehr herzlich eingeladen unter #kulturortkino #discoveryspacecinema ihr Videostatement zu teilen.

Jetzt dein Video-Statement teilen

Teile dein Videostatement mit den Hashtags #kulurortkino und #discoveryspacecinema auf Social Media. Bei deinem Posting achte auf folgende Inhalte:

  • Vertagge drei Multiplikatoren via @-Mention, die zur Challenge nominiert werden
  • Nutze aktive Fragestellungen und Moderation der Kommentare für mehr Interaktion
  • Text für den Post:
    „Das Kino der Zukunft ist das Kino, das die Menschen wieder zusammenbringt – egal nach welcher Situation. Zusammen lachen und zusammen weinen.“ Lasst uns zeigen, dass Kinos mehr sind als „Amüsierbetriebe“! Sie sind Kulturorte, die auch in Zukunft Menschen mit ihrer Liebe zur jüngsten Kunst, dem Film, zusammenbringen. In Zeiten wie diesen steht die Kinderfilmszene mehr denn je zum und hinter dem Kulturort KINO. Wir wünschen uns, dass unsere Lieblingskinos noch da sind, wenn die Krise überwunden ist.   Was bedeutet Kino für dich? Was wünscht du dir für das Kino der Zukunft @Julia Müller, @Max Mustermann und @Thomas Schneider?  

    English Version
    „The cinema of the future is the cinema that brings people together again after any situation: laughing together and crying together.“ Let us show that cinemas are more than „amusement“, but cultural venues that hopefully will continue to bring people together with their love of the youngest art film. In times like these, the children’s film community is more than ever before committed to the discovery space cinema. We hope that our favorite cinemas will still be there when the crisis is over.   What does cinema mean to you? What do you wish for the cinema of the future @Julia Müller, @Max Mustermann and @Thomas Schneider?  
  • Hashtags
    #kulturortkino #discoveryspacecinema
    optional: #kulturistlebensmittel #kinoliebe #kulturistkeinluxus#wirbleibenzuhause #wirvsvirus #stayathome #strongertogether #positivevibes  #wirschaffendas  #hope  #zusammenhalt 
  • Für zusätzliche Reichweite kann der Post mit Budget hinterlegt werden
  • Teile dein Video auch in der Story, auch wenn dieses länger as 15s ist, wird dieses automatisch entsprechend eingefügt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino Newsletter

Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter am Donnerstag mit den neuesten Beiträgen auf der Ideenplattform. 

Zurück ins Kino Newsletter

Bist du schon angemeldet? Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter mit Ideen für dein Kinomarketing. Melde dich jetzt an!