Beispielkampagne für Kinos: 2021 wird Kino – Sharing is Caring

– by Cineplex Münster –

Lust auf Kino und auf tolle kommende Filme zu machen ist nun das Motto der Stunde! Wir Kinos haben Filme und einen tollen Ort, der etwas bietet – was bei uns Zuhause nicht wirklich klappt: EVENTKINO. Das Cineplex in Münster fasst das unter dem Motto “2021 wird Kino” mit besonderen Gewinnspielen und gleichzeitiger Werbung für kommende Filme zusammen – SHARING IS CARING. Lasst euch inspirieren und legt auch los…

Wir sind uns sicher: 2021 wird Kino!

CINEPLEX MÜNSTER

Kampagne “2021 wird Kino” vom Cineplex Münster

Beim Cineplex Münster konnte die Community an zwei Gewinnspielen auf Instagram teilnehmen. Hier war es möglich Freikarten und eine exklusive Privatvorstellung zu gewinnen. Das Ziel war, dass möglichst viele Kinoliebhaber auf die Kampagne aufmerksam werden, so lagen zudem bei jeder Shop-Bestellung gratis Postkarten mit den Filmmotiven der Kampagne bei.

– 3 Beiträge zur Kampagne auf Instagram

Das Cineplex hatte zu der Kampagne “2021 wird Kino” drei Posts mit Abstand von einigen Tagen auf Instagram mit der Community geteilt. Auch wurden diese auf Facebook gepostet mit Verlinkung zu Instagram, da nur hier die Teilnahme an den Gewinnspielen möglich war. Hier wurde zunächst im ersten Post ein Überblick mit Ausblick auf die kommenden beiden Gewinnspiele gegeben. Nachfolgend wurde dann jeweils ein Beitrag pro Gewinnspiel gepostet.

1. Post: ein Überblick zur Kampagne

Beim ersten Post wurde ein Vorgeschmack auf die kommenden actionreichen, lustigen und auch spannenden Filme gegeben und die beiden Gewinnspiele angekündigt. Zudem wurde mitgeteilt, dass die Filmmotive als Postkarten bei der Bestellung im Shop gratis mitgesendet werden.

2. Post: Gewinnspiel Teil 1

Beim zweiten Post wurde das erste Gewinnspiel inkl. Teilnahmebedingungen geteilt. Hier konnten 2x Freikarten gewonnen werden. Des Weiteren wurde direkt auf das nächste Gewinnspiel verwiesen.

Zweiter Post auf Instagram zur Kampagne “2021 wird Kino”

3. Post: Gewinnspiel Teil 2

Beim dritten Post wurde das zweite Gewinnspiel vorgestellt für eine exklusive Privatvorstellung und auch nochmals auf die Postkarten die gratis zu erhalten sind eingegangen.

Dritter Post auf Instagram zur Kampagne “2021 wird Kino”

– Facebook als weiteres soziales Netzwerk nutzen

Facebook als weiteres soziales Netzwerk zu nutzen ist sehr wichtig. So wurden auch vom Cineplex Münster auf Facebook die drei Posts von Instagram geteilt und jeweils auf die Gewinnspiele verwiesen. Auch das Titelbild auf der Startseite wurde ganz in das Design der Kampagne gesetzt. Dazu können wir nur sagen: bravo!

Folgt jetzt dem Cineplex Münster auf Instagram und Facebook und lasst euch inspirieren.

– Die Filmmotive zu “2021 wird Kino”

KEINE ZEIT ZU STERBEN, FAST & FURIOUS 9 und DIE CROODS 2 sind dabei vom Cineplex Münster nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was in Zukunft alles noch kommen wird. Nachfolgend seht ihr alle coolen Filmmotive, die als gratis Postkarten zu den Online-Bestellungen gelegt wurden.

Vielen Dank an Nina Bornemann vom Cineplex Münster für die Weiterleitung der tollen Aktion.

Hier ein Artikel zu einer weiteren tolle Aktion, um eure Community auf euch aufmerksam zu machen: 4 Community-Aktionen für mehr Sichtbarkeit auf Social Media.

Habt ihr auch Ideen oder Anregungen für uns, die ihr gerne teilen möchtet? Meldet euch gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.