Ein Zeichen setzen: #zurückinskino Profilbild für Social Media

Petra Rockenfeller Facebook Header

Wusstest du schon, dass Facebook die Möglichkeit eröffnet, eigene Profilrahmen zu erstellen und diese mit Followern zu teilen? Bei einem Facebook-Rahmen für dein Profilbild handelt es sich um eine Grafik, die du nutzen kannst, um dein Bild zu schmücken.

Die Idee: Ein gemeinsames Profilbild

Der Rahmen für das Profilbild soll auf allen Social Media Plattformen ein Zeichen für das Kino setzen mit dem Ausruf: Zurück ins Kino. Die Anwendung des Profilbild auf den Plattformen trägt positiv zur Bekanntheit deiner lokalen Aktionen bei. Hier siehst du einige Beispiele:

Die Umsetzung

Folgende Möglichkeiten hast du, um deine Kinofans zu akquirieren das Profilbild zu verwenden:

  • Erstelle einen Beitrag mit diesem Link zum Frame und einem Aufruf an deine Follower.
  • Außerdem kannst du den Frame in der Profilbearbeitung finden: Ändere dein Profilbild auf Facebook und suche unter “Design hinzufügen” nach #zurückinskino – fertig.
  • Für Seiten und Instagram gilt ein kleiner manueller Aufwand: Hier findest du den Frame als PNG zum Download und eine Vorlage in Canva für dich zur freien Verwendung.

Achte darauf, dass du die Laufzeit korrekt einstellst und der Frame möglichst lange präsent ist #zurückinskino. Hast du deinen Profilrahmen eingesetzt? Dann lass uns einen Kommentar da! Übrigens, den Profilrahmen gibt es auch in vielen anderen Sprachen, schau doch mal hier vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter: