Zum Inhalt springen

Kundenbindung zu Nikolaus: Kinder-Sneak und Kinolaustag in Schleswig-Holstein

Bald ist Nikolaus - oder wie man im hohen Norden sagt: Kinolaustag. Wir sammeln alle Ideen und Aktionen, die die Kinos für ihre Gäste vorbereiten! Teile deinen Input und lass dich inspirieren!

Teile diese Ideen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Inhalt

Eine Idee – Individuelle Umsetzung

Seit mittlerweile zwei Jahren ziehen die Schleswig-Holsteiner mit einer mittlerweile traditionellen Aktion an einem gemeinsamen Strang: Dem Kinolaustag. Ursprünglich im Lockdown entstanden, wird bis heute das gemeinsame Werbematerial für alle lokalen Aktionen rund um den Nikolaustag neu aufgelegt. Er hat mittlerweile einen gewissen Wiedererkennungswert. Am Aktionstag finden in diesem Jahr – ebenso wie in vielen anderen Kinos Vorpremieren von Kinderfilmen statt. Vor allem die Stiefel-Auffüllaktionen begeistern die kleinen Kinofans besonders – eine gute Gelegenheit für Platzierung für Werbematerial neben Weihnachtsleckereien. Auch lokale Partner können integriert werden. Gäste kommen – und das ganz unabhängig vom Filmangebot. So können sie über die Aktion hinaus auch auf das kommende Angebot aufmerksam gemacht werden.

Eigentlich war es nur ein Versprecher in einem gemeinsamen Online-Meeting. Und dann war der „Kinolaustag“ geboren.

Martin Turowksi, Burgtheater Ratzeburg

Inspiration für lokale Aktionen

Ob Malwettbewerbe wie im Lichtblick Filmtheater in Heide, Nikolauspreviews am Sonntag vor Nikolaus, wo Kinder ihre Stiefel abgeben können, damit der Nikolaus sie befüllt oder sogar der Besuch des Nikolauses am 6.12. im Kinofoyer sind tolle Interaktionsmöglichkeiten für die Zielgruppen von morgen.

Das Cine 5 in Asbach hat sich zu Nikolaus eine besondere Überraschung ausgedacht: Es findet eine Kinder-Überraschungspremiere statt, während derer die Kinder ihre Stiefel vor der Kinotür bereitstellen, und sie nach der Vorstellung vom Nikolaus befüllt wieder mitnehmen können!

Teile deine Nikolaus-Ideen mit der Community!

Planst du auch schon den Nikolaustag mit tollen Aktionen in deinem Kino? Teile deine Ideen und lass dich auch von anderen inspirieren! Markiere gerne @zurueckinskino auf deinen Posts oder schreib uns eine Mail, gerne auch mit Fotos und einem Link zur Bewerbung deiner Aktion. Wir nehmen deine Ideen und Umsetzungen dann gerne in diesen Beitrag mit auf, so dass er sich mit vielen tollen und kreativen Ideen immer weiter ergänzt und zu einer Sammlung für alle wird!

Material zum Kinolaustag und des Kino-Aktionstags in Schleswig-Holstein findest du hier zur Ansicht und zum Download. Wenn auch du deinen ganz eigenen Kinolaustag umsetzt, markiere @zurueckinskino auf deinen Posts oder schreib uns eine Mail!

Ein Gedanke zu „Kundenbindung zu Nikolaus: Kinder-Sneak und Kinolaustag in Schleswig-Holstein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Ideen entdecken

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino NRW Wiedereröffnung