Zum Inhalt springen

Regelmäßiger Content für deinen Feed: Das Wochenprogramm kreativ kommunizieren

Teile diese Idee

Inhalt

Du hast die Möglichkeit, deine Community auf Social Media mit deinem aktuellen Wochenprogramm zu begeistern. Mit mehr als nur Spielzeitentabellen möchten wir dich inspirieren, deine Gäste auf besondere Weise zu informieren. Schau dir einige kreative Beispiele von unseren Kolleginnen und Kollegen an, die dir sicherlich als Inspiration dienen können!

Nutze deine Schaufenster – auch digital!

Deine Schaufenster sind die perfekte Möglichkeit, unser aktuelles Wochenprogramm ins Rampenlicht zu setzen. Aber warum beschränkst du dich nur auf das lokale Publikum? Fotografiere deine schön gestalteten Schaufenster oder erstelle ein Reel, um es mit unserer Online-Community zu teilen. So kannst du das einzigartige Kinoerlebnis auch digital vermitteln. Das Weltspiegel Kino in Finsterwalde setzt das super um:

Kreative Instagram Beiträge

Deine Instagram-Präsenz ist eine ausgezeichnete Plattform, um deine Community über das Wochenprogramm auf dem Laufenden zu halten. Entwickle eine einzigartige Designvorlage, die du regelmäßig verwenden kannst, um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Damit sparst du nicht nur Zeit, sondern stärkst auch deine Markenidentität.

Unser Tipp: Mit Tools wie CANVA (hier geht es zu unserem how-to-Canva) kannst du ganz einfach eigene Vorlagen gestalten! Probiere es doch mal aus!

Hier ein gelungenes Beispiel des Central Kino Rottweil:

Auch das OFF-Broadway in Köln präsentiert das Wochenprogramm inklusive der jeweiligen NEUSTARTS der Woche über Instagram-Beiträge:

Interaktive Instagram Stories

Nutze die Instagram-Stories, um unser Wochenprogramm interaktiv zu teilen. Durch die hohe Interaktionsrate kannst du sicher sein, dass unsere Community immer bestens informiert ist, was aktuell in deinem Kino läuft. Das OFF-Broadway in Köln hat das Wochenprogramm über Instagram-Stories kommuniziert (mittlerweile im Beitragsformat):

Neue Filmstarts des Monats teilen

Neben deinem wöchentlichen Programm kannst du auch die neuen Filmstarts des Monats teilen, um die Vorfreude deiner Community zu steigern. Das Central Kino Rottweil und das Pollux in Paderborn haben hier großartige Beispiele geschaffen. Lass dich inspirieren:

Zusätzlich kannst du deiner Community einen Überblick über die SPECIALS DER WOCHE geben: Welche Neustarts erwarten sie, welche Filmreihen finden in dieser Woche statt, welche sind die Film-Highlights und gibt es darüber hinaus noch weitere Specials? Die Möglichkeiten sind vielfältig, also lass deiner Kreativität freien Lauf!

Neben der Monatsvorschau bieet das Pollux ihrer Community auch einen Überblick über die SPECIALS DER WOCHE: Welche Neustarts erwartet sie, welche Filmreihen finden in dieser Woche statt, was sind die Film-Highlights und gibt es darüber hinaus noch weitere Specials? Wir finden es großartig!

Wir hoffen, dass diese kreativen Beispiele dich inspiriert haben, dein Wochenprogramm auf eine erfrischende und ansprechende Weise zu kommunizieren. Teile deine Ideen und Erfolge gerne mit deinen Kollegen in der Branche, um das Kinoerlebnis auf ein neues Level zu heben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino Newsletter

Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter am Donnerstag mit den neuesten Beiträgen auf der Ideenplattform. 

Zurück ins Kino Newsletter

Bist du schon angemeldet? Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter mit Ideen für dein Kinomarketing. Melde dich jetzt an!