Zum Inhalt springen

Regelmäßiger Content für deinen Feed: Das Wochenprogramm kreativ kommunizieren

Teile diese Ideen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Inhalt

Jede Woche neuer Content, der deine Community natürlich interessiert! Mach deine Gäste über Social Media auf dein aktuelles Wochenprogramm aufmerksam und nutze dabei mehr als die Spielzeitentabellen. Wir zeigen dir hier einige kreative Beispiele deiner Kolleginnen und Kollegen zur Inspiration!

Nutze deine Schaufenster – auch digital!

Du steckst viel Zeit und Liebe in die Ausgestaltung deiner Schaukästen, um das aktuelle Wochenprogramm ordentlich zu bewerben? Dann hast die Möglichkeit, etwas Kino-Feeling nach Hause zu transportieren, indem du deine schön gestalteten Schaufenster fotografierst oder ein Reel erstellst und mit deiner Community teilst. Das Weltspiegel Kino in Finsterwalde setzt das super um:

Instagram Beitrag

Halte deine Community mit wöchentlichen Beiträgen zu deinem Programm up-to-date. Baue dir eine Designvorlage, die du dann immer wieder nutzen kannst. Damit hast du zum einen einen Wiedererkennungswert innerhalb deiner Community, zum anderen eine Zeitersparnis, da du nur anfangs eine Vorlage bauen musst.

Unser Tipp: Mit CANVA ist es ganz leicht, Vorlagen selbst zu gestalten! Probier es doch mal aus.

Hier ein gelungenes Beispiel der SUBIACO Programmkinos:

Instagram Stories

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Wochenprogramm in den Instagram-Stories zu teilen. Durch hohe Klickraten bei Stories kannst du dir somit sicher sein, dass deine community immer bestens Bescheid weiß, was aktuell in deinem Kino gespielt wird. Das OFF-Broadway in Köln kommuniziert das Wochenprogramm über Instagram-Stories:

Neuigkeiten teilen

Auch während das Kino geschlossen ist eignet sich das Schaufenster für die Kommunikation. Hier sind einige Beispiele aus Hannover vom Kino am Raschplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Ideen entdecken

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino NRW Wiedereröffnung