Zum Inhalt springen

Best of Zurück ins Kino 2022

365 Tage voller Kinoliebe: Wir haben mit dir zahlreiche Beiträge und Ideen von Kinos geteilt und für dich in diesem neuen Beitrag einen Rückblick auf die beliebtesten Inhalte vorbereitet. Stöbere dich durch die Beiträge und lass uns einen Kommentar da, mit deiner erfolgreichsten Aktion in diesem Jahr.

Teile diese Idee

Inhalt

Fünf Ideen von der Cinema Vision 2030

Entdecke fünf Ideen für dein Kino von internationalen Kino-Kolleg:Innen. Die Zukunftskonferenz für Kinos in Berlin brachte zahlreiche (neue) Ideen und ist Grundlage für eine Agenda für Kinos in 2030. Lass dich inspirieren und melde dich jetzt zu den Workshops an, um die Kinozukunft mitzugestalten.

Wann ist eigentlich Kinowetter? Ideen zur Kommunikation für Kinos

Kinowetter für die Kommunikation: So kannst du Regen und Sonne für spannende Inhalte auf Social Media nutzen. Entdecke ganz viel Inspiration aus anderen Kinos und tolle Vorlagen für deine Social-Media-Profile.

Dein Wochenprogramm als regelmäßiger Social Media Content

Jede Woche neuer Content, der deine community natürlich interessiert! Mach deine Gäste über Social Media auf dein aktuelles Wochenprogramm aufmerksam und nutze dabei mehr als die Spielzeitentabellen. Wir zeigen dir einige kreative Beispiele deiner Kolleginnen und Kollegen zur Inspiration!

Sneak Preview weitergedacht: Kundenbindung über Eventformate

Erich ist im Lichtburg Filmpalast bekannt für die Moderation der Sneak Preview. Durch seinen persönlichen Bezug zu dem Eventformat hat sich schnell auch eine persönliche Bindung zu den Besucher*innen aufgebaut. In diesem Beitrag erfährst du, wie Erich gestartet ist, wie er das Format weiterentwickelt und welche Tipps er für dich und dein Kino hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino Newsletter

Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter am Donnerstag mit den neuesten Beiträgen auf der Ideenplattform. 

Zurück ins Kino Newsletter

Bist du schon angemeldet? Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter mit Ideen für dein Kinomarketing. Melde dich jetzt an!