Kino weiterdenken: Konzerte statt Kinofilm

Kino Traumstern Screenshot Video Aufmacher

Teile diese Ideen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Inhalt

Das Kino Traumstern in Lich hat sich während der Quarantäne für einen außergewöhnlichen Content entschieden: Anika Wagner lud Musiker*innen auf ihre Kinobühne ein und konnte damit neue und alte Kinobesucher an sich binden.

Idee

Die Konzerte finden auf der Bühne im Kino Traumstern statt und werden per Video festgehalten. Die Videos wurden auf Facebook, Twitter und YouTube verbreitet, frei nach dem Motto „Wenn ihr nicht ins Kino kommen könnt, dann kommen wir zu euch“. Kooperiert wurde mit lokalen Künstlern und Bands, die gleichzeitig die Bühne auch für die eigene Bekanntheit nutzen konnten.

Umsetzung

Der lokale Rahmen bildet ein Intro, welches den Betrachter in die Welt des Kinos entführt. Die Videos konnten bis zu 2.500 Menschen auf Facebook erreichen.

https://www.facebook.com/176480889057744/videos/164048608381176/

Und das Konzept kommt gut an: Die Gießener Allgemeine druckt nicht nur die Aktion, sondern erwähnt auch Kommentare aus dem Kinopublikum.

Bild via https://www.facebook.com/kinotraumstern/photos/a.400756276630203/3009767865729018/

Eine großartige Idee, die dazu anregt weiterzudenken. Welche Inhalte kann ich zusätzlich produzieren? Welcher Initiative kann ich Raum oder eine Plattform bieten? Gerade in Krisenzeiten ist jeder gemeinsam stärker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Ideen entdecken

Dein Kino auf der Ideenplattform: So teilst du deine Ideen

Die Ideenplattform Zurück ins Kino lebt von den Ideen der Kinos. Du hast die Möglichkeit deine Ideen und Erfahrungen zu teilen. Hast du eine coole Aktion zur Wiedereröffnung umgesetzt? Möchtest du von deinem Erfolg bei „Kino leuchtet. Für Dich“ berichten? Teile deine Erfahrungen und inspiriere andere Kinos mit deinen Ideen. Mit diesem Leitfaden wollen wir dich beim Teilen deiner Idee unterstützen.

Mehr Lesen »

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino NRW Wiedereröffnung