Zum Inhalt springen

Kino weiterdenken: Konzerte statt Kinofilm

Das Kino Traumstern in Lich hat sich während der Quarantäne für einen außergewöhnlichen Content entschieden: Anika Wagner lud Musiker*innen auf ihre Kinobühne ein und konnte damit neue und alte Kinobesucher an sich binden.

Teile diese Idee

Inhalt

Konzerte auf der Kino-Bühne

Dies ist ein Gastbeitrag vom Kino Traumstern. Die Konzerte finden auf der Bühne im Kino Traumstern statt und werden per Video festgehalten. Die Videos wurden auf Facebook, Twitter und YouTube verbreitet, frei nach dem Motto „Wenn ihr nicht ins Kino kommen könnt, dann kommen wir zu euch“. Kooperiert wurde mit lokalen Künstlern und Bands, die gleichzeitig die Bühne auch für die eigene Bekanntheit nutzen konnten.

Konzerte im Kino umsetzen

Der lokale Rahmen bildet ein Intro, welches den Betrachter in die Welt des Kinos entführt. Die Videos konnten bis zu 2.500 Menschen auf Facebook erreichen.

Bild via https://www.facebook.com/watch/?v=164048608381176

Und das Konzept kommt gut an: Die Gießener Allgemeine druckt nicht nur die Aktion, sondern erwähnt auch Kommentare aus dem Kinopublikum.

Bild via https://www.facebook.com/kinotraumstern/photos/a.400756276630203/3009767865729018/

Eine großartige Idee, die dazu anregt weiterzudenken. Welche Inhalte kann ich zusätzlich produzieren? Welcher Initiative kann ich Raum oder eine Plattform bieten? Gerade in Krisenzeiten ist jeder gemeinsam stärker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino Newsletter

Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter am Donnerstag mit den neuesten Beiträgen auf der Ideenplattform. 

Zurück ins Kino Newsletter

Bist du schon angemeldet? Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter mit Ideen für dein Kinomarketing. Melde dich jetzt an!