Zum Inhalt springen

Merchandise für dein Kino: Kino-Becher aus lokaler Handarbeit

Merchandise kennt man meistens von Influencern oder Berühmtheiten - aber auch Kinos gehen den Weg, durch liebevoll gestaltete Werbeprodukte ihre Kunden weiter an ihr Kino zu binden und eine weitere Einnahmequelle auszubauen. Vertreibst du auch Merchandise? Teile deine Produkte und Erfahrungen in den Kommentaren!

Teile diese Idee

Inhalt

Kino-Becher aus lokaler Handarbeit

Dies ist ein Gastbeitrag des Neues Maxim. Das Münchener Kino Neues Maxim hat in lokaler Zusammenarbeit mit der Keramikmeisterin Annika Schüler passend zu ihrem Slogan einen „WIR LEBEN KINO“-Becher als Merchandise-Produkt entwickelt. Die sollen die Kinobesucher auch Zuhause an das Kino erinnern und die Kundenbindung nachhaltig fördern. Es ist also auch eine super nette Nachbarschaftsaktion, die Kultur und Handwerk unterstützt.

Bild via Neues Maxim, Martina Dobrusky

In Zusammenarbeit mit Annika Schüler wurden bereits im Spätsommer fürs Kino Tee-Tassen gemacht. Die Produktion war ein voller Erfolg, deshalb folge kurz darauf ein Auftrag für die „Wir leben Kino“-Tassen. Jeden Advents-Freitag organisiert das Kino von 17-19 Uhr einen Fensterverkauf mit frischem Popcorn, Kinogutscheinen, Kurzfilmprojektion im Fenster und Abholung der vorbestellten Becher. Am Freitag fand leider der letzte Verkauf vor Ort statt. Auch die Kurzfilmprojektion im Fenster des Kinos leider muss leider erstmal aussetzen.

Es kam super an! Und wir hatten auch was für den Kurzfilmtag geplant.

Martina Dobrusky, Neues Maxim

Die Nachfrage war riesig, so soll das Konzept nach Milderung der Regeln in Bayern im kommenden Jahr wieder aufgenommen werden.

Ein Gedanke zu „Merchandise für dein Kino: Kino-Becher aus lokaler Handarbeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest eine Idee teilen?

Wir freuen uns riesig auf deine Nachricht. Berichte uns von deinen Erfolgen oder begeistere uns und wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zurück ins Kino Newsletter

Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter am Donnerstag mit den neuesten Beiträgen auf der Ideenplattform. 

Zurück ins Kino Newsletter

Bist du schon angemeldet? Wir versenden einen wöchentlichen Newsletter mit Ideen für dein Kinomarketing. Melde dich jetzt an!