Die Sicherheit im Kino ist heute in der Kommunikation wichtiger denn je. Viele Kinos versuchen unterschiedliche Wege, um möglichst sympathisch die neuen Regelungen zu kommunizieren. In diesem Beitrag findest du einige Ideen zur Inspiration. Du hast selbst eine tolle Idee gehabt? Schreib uns einen Kommentar!
So sicher wie…
Unterschiedliche Motive für verschieden Zielgruppen. Als Werbemittel setzt das Cineplex Münster verstärkt auf Postkarten – diese lassen sich unter anderem gut bei Kooperationspartnern platzieren. In diesem Fall zum Beispiel beim Zoo Münster oder Galeria Kaufhof in Paderborn. Welches Motiv gefällt dir am Besten?
Gefährlich ist es nur auf der Leinwand
Unter anderem wirbt das Cineplex in Bayreuth gemeinsam mit anderen Kinos der Cineplex Gruppe mit einem starken Motiv! Entspannen, genießen, sicher sein. Das Bildmotiv lässt sich weiterspinnen. Welche Ideen fallen dir ein?
Die etwas anderen Sitznachbarn
Das Filmcasino in Spittelberg in Österreich und das Neues Maxim in München haben die freien Plätze mit ungewöhnlichen Gästen belegt. Eine Inspiration kann auch das Kuschelkino-Format für Kinder sein, in welchem Kuscheltiere die freien Plätze belegen und so für eine schöne Atmosphäre sorgen.
Das Cinexx hat eine ähnliche Idee gleich im Video-Format umgesetzt. Hier kannst du das Video ansehen und dich inspirieren lassen. Wen wählst du als deinen Sitznachbarn?
Das machen wir für deine Sicherheit
Das Broadway Filmtheater zeigt in kurzweiligen Videoformaten, wie das Team auf den Kinobesuch vorbereitet und nutzt passende Filmmotive für die Kommunikation der Abstandsregeln. Cool, oder?
Du hast noch mehr tolle Formate gesehen oder selber eine gute Idee umgesetzt? Teile sie mit der Community.