Sicherheit richtig kommunizieren

So sicher wie im Kino

Die Sicherheit im Kino ist heute in der Kommunikation wichtiger denn je. Viele Kinos versuchen unterschiedliche Wege, um möglichst sympathisch die neuen Regelungen zu kommunizieren. In diesem Beitrag findest du einige Ideen zur Inspiration. Du hast selbst eine tolle Idee gehabt? Schreib uns einen Kommentar!

So sicher wie…

Unterschiedliche Motive für verschieden Zielgruppen. Als Werbemittel setzt das Cineplex Münster verstärkt auf Postkarten – diese lassen sich unter anderem gut bei Kooperationspartnern platzieren. In diesem Fall zum Beispiel beim Zoo Münster oder Galeria Kaufhof in Paderborn. Welches Motiv gefällt dir am Besten?

Gefährlich ist es nur auf der Leinwand

via instagram.com/cineplex_bayreuth

Unter anderem wirbt das Cineplex in Bayreuth gemeinsam mit anderen Kinos der Cineplex Gruppe mit einem starken Motiv! Entspannen, genießen, sicher sein. Das Bildmotiv lässt sich weiterspinnen. Welche Ideen fallen dir ein?

Die etwas anderen Sitznachbarn

Das Filmcasino in Spittelberg in Österreich und das Neues Maxim in München haben die freien Plätze mit ungewöhnlichen Gästen belegt. Eine Inspiration kann auch das Kuschelkino-Format für Kinder sein, in welchem Kuscheltiere die freien Plätze belegen und so für eine schöne Atmosphäre sorgen.

Das Cinexx hat eine ähnliche Idee gleich im Video-Format umgesetzt. Hier kannst du das Video ansehen und dich inspirieren lassen. Wen wählst du als deinen Sitznachbarn?

via Cinexx Kino Hachenburg

Das machen wir für deine Sicherheit

https://www.instagram.com/p/CFCsc3tKoiC/

Das Broadway Filmtheater zeigt in kurzweiligen Videoformaten, wie das Team auf den Kinobesuch vorbereitet und nutzt passende Filmmotive für die Kommunikation der Abstandsregeln. Cool, oder?

Ihr müsst jetzt nicht gleich den Bubble Boy machen, aber haltet bitte beim Anstehen und Warten ausreichend Abstand…

Gepostet von Broadway Filmtheater am Mittwoch, 1. Juli 2020

Du hast noch mehr tolle Formate gesehen oder selber eine gute Idee umgesetzt? Teile sie mit der Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.